Mitarbeiter Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)
Standort: Dreieich, hybrid, remote
Vertragsart: Unbefristet
Start: 01.02.2024
Wer wir sind | Wir sind Vorreiter
AVI-SPL ist der weltweit größte und in Europa führende Anbieter von digitalen Arbeitsplatz-Lösungen. Mit unseren Videokonferenz- und Medientechnik-Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden eine effiziente Kommunikation, damit Menschen in Verbindung bleiben – egal, wo sie sich gerade befinden. Wir, die AVI-SPL Deutschland GmbH, sind ein wachsendes Team von derzeit 120 Kolleg:innen und betreuen Kunden und deren Projekte in der ganzen EU sowie der Schweiz.
Was Sie erwartet | Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt des technischen Workflows
- Für einen fest zugewiesenen Kunden sind Sie verantwortlich dafür, dass die Mitarbeiter:innen des Kunden schnelle Antworten und einen exzellenten Kundenservice bei Supportanfragen erhalten.
- Sie sind der Erstkontakt für eingehende Supportanfragen per Telefon und E-Mail und eröffnen Fälle im AVI-SPL-Ticketing-System. Sie arbeiten als technischer 1st-Level-Support mit dem Kunden zusammen, um vollständige, detaillierte Informationen zum Verständnis des Problems zu erhalten und versuchen, dieses zu lösen. Bei Bedarf leiten Sie komplexere Probleme an den 2nd Level Support im globalen Helpdesk weiter oder planen den Einsatz von Servicetechnikern.
- Das Bestellen von benötigten Ersatzteilen, Organisieren von Leihgeräten, Bestellen von Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Sie nehmen an laufenden Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen teil.
Was Sie mitbringen | Wir suchen Mitarbeiter, die begeistern
- Sie leben Service. Ihre Stärke ist die professionelle Kommunikation mit Nutzern und Kollegen auf allen Hierarchieebenen.
- Erfahrung in einer Helpdesk-Umgebung aus den Bereichen Audio-Video, Videokonferenzen, IT oder Netzwerk sind wünschenswert.
- Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort und Schrift).
- Die Servicezeiten für den Kunden liegen zwischen 7:00 und 20:00 Uhr von Montag bis Freitag (kein Wochenende). Bevorzugt suchen wir Mitarbeiter:innen, denen es möglich ist, auch in den Randzeiten zu arbeiten. Teilen Sie uns bitte in Ihrer Bewerbung Ihre zeitliche Verfügbarkeit mit.
Was wir bieten | Wir wachsen gemeinsam
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen: Wir bieten Ihnen nicht nur ein großzügiges Gehalt, sondern auch betriebliche Zusatzversorgungen und exklusive Einkaufsvorteile bei erstklassigen externen Unternehmen. Bei uns geht es darum, Ihnen finanzielle Stabilität und Vorteile zu bieten, die über den Standard hinausgehen.
- Flexible Arbeitsgestaltung: Ihre berufliche und persönliche Balance ist uns wichtig. Daher haben Sie die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche bequem von zu Hause aus zu arbeiten. Diese Flexibilität ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen.
- Eigenverantwortung und internationale Vielfalt: Wir schätzen Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten. Bei uns können Sie eigenverantwortlich arbeiten und in einer inspirierenden, internationalen Arbeitsumgebung tätig sein. Das bedeutet, dass Sie in einem Team von Gleichgesinnten aus verschiedenen Kulturen arbeiten und Ihre Ideen in einem globalen Kontext einbringen können.
Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines starken Teams. Senden Sie Ihren Lebenslauf mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@avispl.com. Anschreiben und Zeugnisse sind optional. Für Fragen steht Ihnen Björn Kulisch unter 06103/4857417 gerne zur Verfügung
Bitte beachten Sie die Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens durch die AVI-SPL Deutschland GmbH in unserer Datenschutzerklärung.